Saatmischung / Blumensamen

In Zusammenarbeit mit der AGES - Austrian Agency for Health and Food Safety und unserem befreundeten Landwirt, der die Aussat übernehmen wird, haben wir zwei geeignete Saatmischungen ausgewählt. Die Saatmischungen werden von der Firma SAATBAU LINZ in Bio-Qualität bereitgestellt.
Die beiden Mischungen heißen Bienentrachtbrache und Bienenkorb :-) und unterscheiden sich in der Mischung der Pflanzen nur im Detail. Die Mischung Bienenkorb hat eine etwas länger Blühdauer, damit können wir unseren Insekten länger eine Nahrungsquelle bieten und auch optisch können wir uns länger über die schönen Blüten erfreuen.
Abschließen noch ein Tipp - Die Samenmischungen können auch im Lagerhaus gekauft werden. Damit könnt ihr auch im eigenen Garten eine Blumenwiese anlegen. Jeder Quadratmeter zählt!
In den nächsten Postings werden wir euch die Samenmischung im Detail vorstellen und euch Fotos der Blumen vorab zeigen. Bis zur Aussaat sind es nur noch wenige Wochen. Es ist noch viel zu Tun!