Deine Blumenwiese

Herzlich Wilkommen auf Deiner Blumenwiese!

Deine Blumenwiese wurde am 25.04.2020 von dem Landwirten Franz Bartl in Ebenthal gesät.

Die Ackerfläche wurde uns von der Gemeinde Ebenthal zu Verfügung gestellt.

Im Juni 2020 wurde ein 4 Kilometer langer Radweg (entlang des Traminerradwegs) unweit der Blumenwiese von Velm-Götzendorf nach Ebenthal errichtet.  

Folgende Blumen werden in den nächsten Jahren auf Deiner Blumenwiese wachsen:

 

 

06.05.2020

Ein grüner Flaum legt sich bereits über den Acker. Erste Pflanzen sind bereits sichtbar.

 07.06.2020

Liebe(r) Blumenwiesenpate!

Der Boden ist mittlerweile dicht bedeckt und fängt jeden Regentropfen auf und speichert ihn für lange Hitzeperioden. Die ersten Knospen sind bereits sichtbar.

Am Wegesrand stehen bereits einige Blumen in voller Blüte. 

 Großes Löwenmaul

Blauer Natternkopf

Meine Blumenwiese am 23.06.2020

In der Erde habe ich heute einige Löcher entdeckt. In der Blumenwiese wohnt bereits eine Vielzahl an Wildbienen. 

Meine Blumenwiese am 01.07.2020

Hier geht es zum Video

Meine Blumenwiese am 08.07.2020

Meine Blumenwiese am 10.07.2020

 

Meine Blumenwiese am 17.07.2020

Meine Blumenwiese am 24.07.2020

Meine Blumenwiese am 29.07.2020

Wir hatten Besuch von der Allianz Vorsorgekasse die ebenfalls Patenschaften an der Blumenwiese gekauft hat. Außerdem begleitete uns die Insekten-, Vogelforscherin Franziska Denner den Tag über. Sie war 10 Jahre im naturhistorischem Museum tätig und erklärte uns die Wichtigkeit der Insekten und Pflanzen. Wir konnten unzählige Insekten und Wildbienen in der Blumenwiese finden was bedeutet, dass es eine qualitative hochwertige Blumenwiese ist.

Bilder von anderen Blumenwiesen die Du mit Deiner Patenschaft ebenfalls unterstützt.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: