Die Allianz Vorsorgekasse zu Besuch

Am 29.07.2020 kamen der Vorstand sowie einige Mitarbeiter der Allianz Vorsorgekasse Ihre Blumenwiese in Ebenthal, Bezirk Gänserndorf besuchen. Wir durften rund um die Besichtigung der Blumenwiesen einen umfangreichen Firmenausflug organisieren. 

 

Franziska Denner (Biologin aus dem naturhistorischem Museum in Wien) erklärte die Wichtigkeit für den Wiederaufbau von Blumenwiesen und stellte sogleich einige Besucher aus der Blumenwiesen vor. Wir fanden eine Vielzahl an Wildbienen in der Blumenwiese der Allianz Vorsorgekasse.

 

Weiters stellten wir einige der über 70 Blumenarten vor die in der Blumenwiese angesät wurden. Unter den Blumen finden sich auch viele Wildkräuter, wie zum Beispiel die Dille oder der Koriander, der wohl der Allianz für immer in Erinnerung bleiben wird.

 

Mag. Sklenicka begann direkt am Feld mit der Saatgutvermehrung.

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit überreichten wir die Trophäe für Premium Unterstützer von Meine Blumenwiese.

Nach dem Besuch an der Blumenwiese gings weiter zum respekt-BIODYN Weingut Zillinger nach Ebenthal. Der preisgekrönte Top Winzer Herbert Zillinger erzählte uns von seinen Reben und seinem nachhaltigem Umgang mit den prämierten Weinen. 

Zu dem Wein gab es natürlich auch eine vielfältige Verpflegung.

Wir waren begeistert von dem sympatischen Team und dem Ehrgeiz für mehr Artenvielt und Biodiversität in Österreich zu kämpfen.

Wir würden uns freuen, die Allianz nochmals an der Blumenwiese begrüßen zu dürfen.

#meineblumenwiese #allianz #nachhALLtig