Über uns

 

Jennifer Kraus

1984 in Wien geboren seit 1994 Weinviertlerin mit einem einwandfrei übernommenen Dialekt.

Ich bin Mutter einer entzückenden, wissbegierigen Tochter und glücklich verheiratet.

Um die Jahrtausendwende habe ich die landwirtschaftliche Fachschule besucht. Mit dem dort erlernten kann ich gerade jetzt, die vielen landwirtschaftlichen Bereiche einordnen und abschätzen.

Nach meiner Ausbildung in der landwirtschaftlichen Fachschule verschlug es mich einige Jahre in den Bereich der Printmedien. Bei den Bezirksblättern durfte ich eine Ausbildung zur Grafikdesignerin absolvieren. Danach folgte meine Zeit bei der Zeitschrift News, dort wurde meine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten geweckt. Ich war für sämtliche Statistiken und Auswertungen der Geschäftsleitung verantwortlich. Die letzten zwölf Jahre habe ich für Smile, dem Großhändler für Souvenirartikel in Europa, gearbeitet. Ich leitete dort die Auftragsbearbeitung, war verantwortlich für den Einkauf in ganz Europa und modernisierte Abläufe mit dem Wachstum der Firma. Im November 2017 wurde ich Mutter. Mit der neuen Verantwortung wuchs in mir das Bedürfnis, meiner Tochter eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.

 

Dipl. Ing. (FH) Thomas Kraus

1981 geboren in Mistelbach. Seit 2013 wohnhaft in Ebenthal, Bezirk Gänserndorf. 

Meine Frau und ich haben den Bauernhof meiner Großeltern vor einigen Jahren saniert und leben seither ein idyllisches Kleingemeindeleben zwischen Weinbauern und der dort gelebten Heurigenkultur. 

Ich lebe seit meinem Studium an der FH Technikum Wien für den Fortschritt von Gesundheit und Natur, im Einklang mit den technischen Möglichkeiten.

Seit 2005 arbeit ich an der Entwicklung von gedankengesteuerten Hand- und Fußprothesen und an der Umsetzung von IT-Projekten. Bei unseren Blumenwiesen bin ich für die technischen Aufbau verantwortlich und unterstütze meine Frau bei allen Projekten.

Wir sehen uns dafür verantwortlich, jetzt zu handeln. Wir möchten der nächsten Generation ein funktionierendes Ökosystem hinterlassen und werden mit Herz und Sorgfalt dafür kämpfen.