Über uns

 

Ich bin Jennifer Kraus. 2019 stand ich an einem Wendepunkt und dachte: "Jetzt oder nie!". Gemeinsam mit meinem Mann zündete ich ein Feuerwerk aus Überzeugung, Leidenschaft und ein bisschen keckem Mut. So entstand aus dem dringenden Gefühl heraus, dass wir nicht länger warten können, das Start-up "Meine Blumenwiese".

Warum? Weil unsere heimische Artenvielfalt nicht einfach eine Option ist. Sie ist ein Muss! In einer Zeit, in der jeder Quadratmeter Boden versiegelt und zubetoniert zu werden droht, setzen wir ein Zeichen. Bei uns gibt’s kein "Weiter so". Stattdessen bieten wir Aufklärung und Aktion auf unseren Biodiversitätsflächen.

Du bist ein Kind, Bewohner, Firma oder einfach nur neugierig? Herzlich willkommen in unserer blühenden Revolution! Wir haben in den letzten Jahren mehr Stürme überstanden, als manch ein Wetterdienst vorhergesagt hat. Scheitern? Klar, das kennen wir. Aber aus jedem Stolperstein haben wir eine Blumenwiese wachsen lassen.

Kurze Anekdote am Rande: Falls du unsere Vorstellung in der "2 Minuten 2 Millionen"-Folge auf Puls4 gesehen hast, nimm diese bitte mit einem Augenzwinkern. Was dort gezeigt wurde, war mehr eine leidenschaftliche Idee als ein fertiges Unternehmen. Und ja, es war zu einer Zeit, in der wir in den ersten Wochen unseres Bestehens laut gehört werden mussten. Aber wisst ihr was? Wir würden es wieder tun! 😊

Mit Stolz kann ich sagen: Es hat sich gelohnt! Gemeinsam mit meinem unschlagbaren Team schaffen wir von Jahr zu Jahr immer mehr und immer größere, einzigartige Habitate.

Dipl. Ing. (FH) Thomas Kraus

Stell dir vor, du könntest trotz aller Widrigkeiten die Welt zu einem besseren Ort machen. Würdest du es tun? Wir haben's gemacht. Denn ich glaube fest daran, dass mit Strategie, Mut und einer gehörigen Portion Grünen Daumen, echte Veränderung möglich ist.

Ich bin der Mann, hinter den Kulissen – oder besser gesagt, hinter den Wiesen – arbeitet. Technik und Natur müssen keine Gegensätze sein. Sie können Hand in Hand gehen und Großes schaffen. Deshalb kombiniere ich meine technischen Skills mit der Leidenschaft, unsere Erde wieder blühen zu lassen.

Warum? Weil wir es der nächsten Generation schuldig sind. Weil Worte nicht ausreichen. Weil jeder Grashalm, jede Blume und jeder Schmetterling zählt. Und ja, während ich früher technische Innovationen verfolgte, steht heute die Natur im Vordergrund.

"Gut Ding will Weile haben?" Nicht in meiner Welt. Warum warten, wenn man JETZT handeln kann? Gemeinsam können wir Großes bewirken und der Welt zeigen, dass Veränderung in jedem von uns steckt.

.