Märchenpark Poysbrunn

Die Märchenblumenwiese

Willkommen auf Deiner Blumenwiese im Märchenpark Poysbrunn!

Deine Blumenwiese wurde von dem Verein Märchenpark Poybrunn im Frühjahr 2020 gepflanzt. 

Dafür wurde die oberste nährstoffreiche Grasschicht entfernt, das Saatgut ausgebracht und gewalzt. 

Da Wildblumenwiesen mehrere Jahre zur Entwicklung brauchen war die Blumenwiese im Sommer 2020 ziemlich zugewuchert. Das ist aber normal. Umso größer war die Freude als wir die Blumenwiese im Juni 2021 begutachtet haben.

 

Impressionen von der Blumenwiese  im Juli 2021

Aktuell (08.07.2021) blüht die Wilde Möhre auf der Blumenwiese. Ein wunderschöner Anblick der unzähligen Blüten.

Die 3 Scheinchen sind die neueste Errungenschaft des Märchenparkvereins.

Die Blumenwiese ist zum beliebten Fotomotiv geworden.

Die Vorstellungen im Schloss Poysbrunn sind auch heuer wieder ein großer Erfolg. Wenn du vorbei kommst um das Theater zu besuchen kommst du direkt bei deiner Blumenwiese vorbei.

Impressionen von der Blumenwiese  im Juni 2021

Der Märchenpark ist berühmt für seine Märchentheater. Auch heuer findet ein Theaterstück "Schneewittchen neu verzwergt" von 08. Juli - 29. August 2021 statt.

Hier ein kleiner Ausschnitt

https://www.maerchensommer.at/home.php

 

Komm Deine Blumenwiese besuchen und entdecke die Märchen die sich im ganzen Dorf verstecken.

 

Auch einem Picknick an der Blumenwiese steht nichts im Wege. Der Blick reicht sogar bis zur Ruine Falkenstein.

Denke nur bitte daran, die Blumenwiese nicht zu betreten und auch keine Blumen zu pflücken. Die Blumen werden von den Insekten gebraucht. 

Mit Deiner Patenschaft finanzierst Du das Wildblumenwiesensaatgut das vom Märchenpark Poysbrunn gekauft wurde und unterstützt Meine Blumenwiese damit neue Blumenwiesen an anderen Ort zu pflanzen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz für die Natur!

 

Der Märchenpark Poybrunn

Das Team von Meine Blumenwiese